Regionalgruppen-Treffen Zürich | September

Regionalgruppen-Treffen der aktiven GWÖler:innen aus dem Raum Zürich Wir treffen uns in der  Klimawerkstatt  bei Share & Repair zum Austausch über laufende sowie zukünftige Projekte und schmieden Ideen für neue Aktivitäten. Möchtest Du Dich mit uns für die GWÖ...

Florence Favre

Ich setze mich dafür ein, dass wir als Gesellschaft sozial und ökologisch nachhaltiger werden, indem wir den Erfolg von Organisationen auch durch ihren Beitrag zum Gemeinwohl messen, statt ihn nur über finanzielle Kennzahlen zu bewerten.

Regionalgruppen-Treffen Zürich | August

Regionalgruppen-Treffen der aktiven GWÖler:innen aus dem Raum Zürich Wir treffen uns auf der Josefwiese zu einem Picnic und zum Austausch über laufende sowie zukünftige Projekte und schmieden Ideen für neue Aktivitäten. Möchtest Du Dich mit uns für die GWÖ engagieren...

Till Weidner

In einer erstrebenswerten Welt vermehrt wirtschaftliche Tätigkeit das gesellschaftliche und ökologische Wohl. Die Vision der GWÖ begeistert mich, da sie beruhend auf dem gemeinsamen Engagement von Zivilgesellschaft und Unternehmen realisierbar sein kann.

Christian Lehmann

Dass die einseitige Orientierung an finanziellen Kennzahlen in unserer Wirtschaftswelt zu allerlei gesellschaftlichen und ökologischen Fehlentwicklungen führt, kann nicht übersehen werden. Hier setzt die Gemeinwohlökonomie an und bietet ein umfassendes und bewährtes...