Seit Sommer 2019 sind Aktivitäten im Gange um die Arbeit in den Gemeinwohl-Regionalgruppen, -Unternehmen und -Gemeinden rund um den Bodensee Schritt für Schritt miteinander in Verbindung zu setzen, voneinander zu lernen und sich gegenseitig zu unterstützen. Einer der Anstösse war ein Papier zur Modellregion Bodensee, das Christian Felber bereits im Sommer 2013 verfasst hatte:

Vision Gemeinwohl-Region Bodensee_Felber 2019
Skizze Gemeinwohl-Region C.Felber

1. Treffen

Am 21. Oktober 2019 kam es zur ersten offiziellen Sitzung im Rahmen der Modellregion Bodensee. Ein Einblick in die Sitzung ist im folgenden Dokument zusammengefasst: 20191021 Modellregion Bodensee Meeting

Danach wurde die Koordination von Sebastian Mühlbach übernommen und die weiteren Prozesse sind auf dem internen Wiki erfasst.

Kontakt: sebastian.muehlbach@ecogood.org
Link ins Wiki: Workshop “Wir gründen eine Modellregion”