Seit kurzem ist die Gemeinwohl-Ökonomie Schweiz offiziell überprüfte und gutgeheissene Umwelt-Partnerin bei 1% for the planet. Das heisst: Ab sofort können Unternehmen 1% ihres Jahresumsatzes an uns spenden. Du kennst ein Unternehmen, das bei 1% for the planet dabei ist und seinen Teil an uns spenden könnte? Schick die Info weiter. Wir freuen uns auf jede Unterstützung!

«1% for the Planet» ist ein globales Netzwerk, in dem Tausende von Unternehmen und Umweltorganisationen zusammenarbeiten, um die Menschen und den Planeten zu unterstützen. Die Organisation wurde auf der Grundlage der Idee gegründet, dass ein Unternehmen die Verantwortung hat, für die Nutzung der Ressourcen unseres Planeten etwas zurückzugeben. Dafür überprüfen sie jede Spende und bescheinigen diese, um sicherzustellen, dass die Unternehmen der Verpflichtung auch nachkommen.

Hier geht’s zu allen zertifizierten Unternehmen.