Wir sind sehr erfreut, dass wir seit kurzem einen beträchtlichen finanziellen Beitrag an das Projekt von der Stiftung 3FO zugesprochen erhalten haben.

Ausserdem gibt es seit kurzem in der Schweiz die ersten drei zertifizierten Spielleiter:innen. Und wir wollen mehr!

Was uns besonders freut: wie viele Menschen wir dank unseren bisherigen Informationen und Veranstaltungen schon jetzt erreichen und mit ins Boot holen konnten. Danke allen, die Informationen weitergeleitet haben!

Mehr zum Format Enkel:innentauglich Leben und zum Projekt mit dem groben Ablauf findest Du auf unserer Homepage.

Selber Spielleiteiter:in sein

Konkret starten ab Ende April die beiden Workshopserien für alle, die interessiert sind, sich schon bald selber als Spielleiter:in zu engagieren. Mehr Informationen zum Spiel für die Zentral- und Ostschweiz, zum Spiel Raum Bern.

Die Spielleiter:innenausbildung selber wird vom 27. bis 29. August stattfinden. Mehr Informationen dazu folgen später.

Wir freuen uns besonders über Spielleitungsinteressierte aus Firmen und Organisationen! Wir sind der Meinung, dass sich das Format auch hervorragend eignet, um Haltung und Kultur dort auf der Ebene der Mitarbeiter:innen zu verändern.

Vom Projekt weitererzählen

Die Mobilisierung von möglichen Interessent:innen ist in der aktuellen Startphase das Allerwichtigste und genau das können wir nur mit der Hilfe von Menschen wie Dir, die am besten gezielt und dafür persönlich vom Projekt weitererzählen. Wir wünschen uns, dass sich Menschen am Projekt beteiligen, für die dies möglichst ebenso erfreulich und befriedigend ist wie für uns. Bei Fragen helfen wir jederzeit gerne weiter.

Gastgeber:in sein, Finanzierung oder Raum finden

Ab Herbst wird Enkel:innentauglich Leben in verschiedenen Regionen der Deutschschweiz von den neuen Spielleiter:innen durchgeführt. Es gibt schon Absichten für Burgdorf, Solothurn, Jegenstorf, Thun, Winterthur, St. Gallen. Wie sieht’s in Deiner Umgebung aus?
Wir freuen uns sehr auf jede Meldung von Menschen, die gerne ein Spiel als Gastgeber:in begleiten oder sich schon jetzt für die Teilnahme interessieren! Wenn Du Möglichkeiten für eine finanzielle Unterstützung hast oder einen Raum zur Verfügung stellen kannst, so lass uns dies wissen.

Unterstützung

An dieser Stelle bedanken wir uns herzlich bei der Stiftung 3FO, welche das Projekt durch ihren finanziellen Beitrag ermöglicht und unterstützt.