Die Abstimmung vom 29. November rückt näher. Dies gibt uns Anlass, uns weiterhin lautstark für ein JA zur Konzernverantwortungsinitiative einzusetzen.

Der neu veröffentlichte Dokumentarfilm lässt Menschen auf zwei Kontinenten zu Wort kommen, die durch Glencore und LafargeHolcim geschädigt werden. Verschiedene Stimmen aus dem In- und Ausland erklären, warum sie klare Regeln verlangen, damit Konzerne mit Sitz in der Schweiz für Verfehlungen geradestehen müssen.

Der Film (ca. 40 Min.) zeigt sehr gut auf, warum es die Konzernverantwortungsinitiative braucht und dass unsere Initiative einfach umsetzbar ist.

Den Trailer zum Dokumentafilm (1,2 Min.) findet Ihr hier auf Youtube – https://www.youtube.com/watch?v=70C1wJwphmo

Bitte teile den Film auf Facebook.

Und hier noch ein Dokument mit zwei Charts, um die Konzernverantwortungsinitiative anderen kurz vorstellen zu können.

Kurzfassung Konzernverantwortungsinitiative