UNTERNEHMER:INNEN TREFFEN REGION BERN

Austauschen auf Augenhöhe – Netzwerken mit Unternehmer:Innen – Inspiration erhalten

Wie untersuche ich meine Lieferkette?

Jedes Unternehmen übernimmt eine Mitverantwortung für seine Lieferant:innen – durch seine Kaufentscheidung, durch die Gestaltung von Vertragsbedingungen und durch seine direkte Einflussnahme. Wie diese Mitverantwortung in der Praxis gelebt wird, hängt von gesetzlichen Bestimmungen, der eigenen Einstellung, Machtverhältnissen oder Entfernungen in der Zulieferkette ab. Die wichtigen und richtigen Entscheidungen zu treffen, ist somit nicht immer ganz einfach.

Wie kann ich die Produkte und Dienstleistungen, die mein Unternehmen von anderen bezieht, betrachten? Welche davon sollte ich genauer untersuchen? Christine Abbühl, GWÖ-Beraterin, gibt dazu einen Überblick und hilft dir, mehr Klarheit zu gewinnen und Strategien zu entwickeln.

Anhand des konkreten Beispiels der COLORA Boutique Köniz, gibt Christine Vogt, Inhaberin der FairFashion-Boutique, Einblick in die Welt der Lieferantenbeziehungen im Textilbereich. Wie findet sie im Dschungel des Textilmarkts die richtigen Partner? Was ist nötig, um es in der Modebranche Anders machen zu können? Welche Hürden sind betreffend Lieferketten zu überwinden?

Durch den Austausch in Kleingruppen, identifizieren die Teilnehmenden erste konkrete Schritte für ihr Unternehmen. Alle erarbeiteten Vorgehensweisen und Ideen nehmen wir in einem Ideenpool auf. Dein konkretes Take Away des Abends, neben dem kleinen Apéro zum Netzwerken.

Anmeldung und Kontakt

Bitte melde Dich bis am 14. April 2023 mit untenstehendem Formular an, die Platzzahl ist beschränkt.

    Organisation: Christine Abbühl, GWÖ Bern/Biel, [2]

    Gastgeberin: Christine Vogt, COLORA Boutique Köniz