Was ist der PARK(ing) Day?

Der PARK(ing) Day wird in der Schweiz von umverkehR koordiniert. Sie beschreiben den Aktionstag wie folgt: „Der PARK(ing) Day wurde im Jahr 2005 in San Francisco von einem Kunst- und Design-Kollektiv ins Leben gerufen. Die Veranstaltungs-Idee ist so einfach wie überzeugend: Auf der Fläche eines markierten Parkfelds wird temporär ein öffentlich zugänglicher Ort geschaffen. Wir begrüssen an diesem Tag alle die uns auf dem Weg besuchen, um mit uns darüber auszutauschen wie lebensfreundlich Städte würden, wenn Parkplätze minimiert und offene Flächen für alles Lebendige verfügbar wären.“

Unter dem Motto „Platz fürs Gemeinwohl“ bespielen wir an diesem 16. September ein Parkfeld am Aeschengraben 12, gegenüber der Pizzeria Vito. Wir laden Dich ein, Dich mit dem Thema „Gemeinwohl“ auseinanderzusetzen und mit uns in den Austausch zu kommen.