Jeden zweiten Monat befassen wir uns mit einem spezifischen Thema, das im Zusammenhang mit der Gemeinwohl-Ökonomie steht. Sei dies ein Input-Referat mit anschliessender Diskussion, ein Workshop, Ausflug oder eine reine Diskussionsrunde. Alternierend dazu auch jeden zweiten Monat nutzen wir den Höck fürs gesellige Beisammensein.

Im März treffen wir uns im Rahmen des Auftaktes von Regionalwert Bern.

Regionalwert Bern will regionale Finanzmittel und nachhaltig regionalwertschöpfende Geschäftsmodelle verbinden. Der neu gegründete Verein Regionalwert Bern hat sich zum Ziel gesetzt, die Kreislaufwirtschaft und die nachhaltige Wertschöpfung in Bern zu fördern. Ganz im Sinne einer Gemeinwohl-Ökonomie also!

Wir werden gemeinsam die Auftakt-Veranstaltung im Museum für Kommunikation besuchen und uns inspirieren lassen. Dazu treffen wir uns um 17.45 Uhr vor dem Museum.
Die Veranstaltenden haben online weitere Informationen zur Verfügung gestellt.

Diese Veranstaltung findet im Rahmen des „Museumsbier“ statt. Als Eintritt bezahlst Du ein Getränk + 5 Franken (selbsttragend).

Für den Besuch ist eine Anmeldung bei den Veranstaltenden notwendig. 

Hast Du ein Thema, dem Du gerne einen Höck widmen möchtest?
Dann wende Dich an Selina Schmid, Koordinatorin der Regionalgruppe Bern/Biel.