Der GWÖ Höck findet in der Regel jeden 2. Mittwoch im Monat statt. Jeden Monat befassen wir uns mit einem spezifischen Thema, das im Zusammenhang mit der Gemeinwohl-Ökonomie steht. Sei dies ein Input-Referat mit anschliessender Diskussion, ein Workshop, Ausflug oder eine reine Diskussionsrunde.

Im Oktober befassen wir uns mit der Umweltverantwortungsinitiative.

Eine Vertretung der Jungen Grünen stellt die Initiative vor:

  • Was sind die Inhalte, wieso wurde sie lanciert, wer ist mit dabei, wie ist der Stand der Unterschriftensammlung etc.
  • Und natürlich kann und soll rege darüber diskutiert werden.

Schon jetzt findest Du Informationen zur Umweltverantwortungsinitiative auf ihrer Webseite.

Hast Du ein Thema, dem Du gerne einen Höck widmen möchtest?
Dann wende Dich an Selina Schmid, Koordinatorin der Regionalgruppe Bern/Biel.