Der GWÖ Höck findet in der Regel jeden 2. Mittwoch im Monat statt. Jeden zweiten Monat befassen wir uns mit einem spezifischen Thema, das im Zusammenhang mit der Gemeinwohl-Ökonomie steht. Sei dies ein Input-Referat mit anschliessender Diskussion, ein Workshop, Ausflug oder eine reine Diskussionsrunde. Alternierend dazu auch jeden zweiten Monat nutzen wir den Höck fürs gesellige Beisammensein.

Im Februar üben wir, wie wir bei einem Gespräch die GWÖ kurz und knackig vorstellen können.

Ein bekanntes Szenario für die Aktiven: Man trifft auf der Strasse jemanden und kommt ins Gespräch. Vielleicht weil an diesem Tag ein Treffen der GWÖ ansteht erzählt man davon und das Gegenüber fragt, was denn diese GWÖ sei und was wir so machen. Und hier kommt der Elevator Pitch ins Spiel. Das Ziel ist, in zwei bis drei Minuten die Frage zu beantworten. Und genau das werden wir bei diesem Höck üben.

Eine Anmeldung an ist gewünscht, jedoch nicht zwingend.

Hast Du ein Thema, dem Du gerne einen Höck widmen möchtest?
Dann wende Dich an Selina Schmid, Koordinatorin der Regionalgruppe Bern/Biel.