Lebendige Böden

Der Boden unter unseren Füssen… er ist für uns da. So selbstverständlich, nicht wahr?! Oder vielleicht doch nicht? Bruno Rieser führt uns aus der Sicht der Permakultur in die Welt der lebendigen Erde: Der Boden unter unseren Füssen, die dünne Haut der Erde muss...

UNTERNEHMER:INNEN TREFFEN REGION BASEL

Austausch – Netzwerk – Inspiration Die Einladung geht an Geschäftsführer:innen und Nachhaltigkeitsmanager:innen, die nachhaltiges und ethisches Wirtschaften wichtig finden. Erfahren Sie etwas über die Gemeinwohl-Ökonomie (www.gwoe.ch) und die...

Kick-Off Plastikfastenwoche

Plastikfastenwoche vom 20. bis 25. März 2023 Einwegplastik bleibt ein Problem für die Natur und darin auch für uns Menschen. Die Gemeinwohl-Ökonomie Schweiz bietet jedes Jahr die Gelegenheit, mehr darüber zu erfahren und sich eine Woche lang selber zu beobachten bei...

UNTERNEHMER:INNEN TREFFEN REGION BERN

Austauschen auf Augenhöhe – Netzwerken mit Unternehmer:Innen – Inspiration erhalten Wie untersuche ich meine Lieferkette? Jedes Unternehmen übernimmt eine Mitverantwortung für seine Lieferant:innen – durch seine Kaufentscheidung, durch die Gestaltung von...